… wirst du wissen, wie du den ersten Kontakt zu deiner Kund*in herstellst.
… hast Du gelernt, was beim ersten Treffen wichtig zu erfragen ist.
Davor
Du hast von deinem Planungsgenie eine Kund*in zugeteilt bekommen und sollst nun den ersten Termin Absprechen:
Anruf der Kund*in, freundliche Vorstellung deiner Person und dem Grund deines Anrufes
Absprache des ersten Termins vor Ort
Gibt es etwas wissenswertes zur Lage? Wie findet man die Kundin (z.B. Hintereingang nutzen, Klingel defekt, Hund vor Ort…)
Währenddessen
Es ist soweit. Du fährst das erste mal zu deiner neuen Kund*in:
Kläre im Büro ab ob Unterlagen mitgenommen werden müssen (Erstkontaktordner, Verträge zur Unterschrift etc.)
Zunächst geht ihr ins Gespräch. Was wünscht die Kund*in? Welche Leistungen sollen wann erbrachten werden? wie oft und wann sollen die Einsätze erfolgen? Wird eine Vertretung im Urlaubs/Krankheitsfall gewünscht?
Dann lässt du dir die Räumlichkeiten zeigen. Wo steht das benötigte Material? Fehlt etwas was du brauchst? Wer besorgt das? Welche Räume sollen bearbeitet werden?
Erkläre dem Kunden wo er sich melden soll, wenn mal ein Termin (z.B. wegen eines Arzttermin) ausfallen muss
Es ist noch Zeit übrig? Dann kannst du loslegen!
Wenn du alle nötigen Informationen hast
Gib alle Infos an dein Planungsgenie/ deine PDL weiter. Es muss die SIS geschrieben werden und der Maßnahmenplan erstellt.
Zusammenfassung
Was Du Dir auf jeden Fall merken solltest
Sprich einen Termin immer im Vorfeld telefonisch ab und stelle dich dabei vor
Vor Ort schaue dir die Räumlichkeiten an und lasse dir die benötigten Arbeitsmittel zeigen
Besprich die gewünschten Leistungen und Einsätze mit der Kund*in
Gib deine gesammelten Informationen zur Erstellung der nötigen Dokumentation ab