Coupa ist eine Software, mit der alle Ausgaben im Unternehmen an einem Ort dargestellt und verarbeitet werden können. Wir werden Coupa mit dem Hauptaugenmerk der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen nutzen. Es werden dementsprechend alle Anforderungen bzw. Bestellungen, unabhängig ob Waren oder Dienstleistungen, über Coupa laufen und nicht wie in der Vergangenheit über kenbi Blick.
Coupa soll und wird euren Arbeitsalltag erleichtern. Durch die bereits angelegten Artikel im System, ist es nur noch notwendig diese auszuwählen, bzw. bei Bedarf als Sonderanfrage zu erfassen und in den Warenkorb zu legen. Das ist über den Laptop möglich. Mithilfe von Coupa wird es zu weniger Missverständnissen und Rückfragen kommen. Die Fehleranfälligkeit wird also sinken und die Zeitersparnis steigt durch den Einsatz von Coupa.
Wenn du diese Lektion beendet hast, klickst du unten rechts auf “Mark Complete”. Daraufhin erhältst eine Kapitelübersicht mit den Lektionen, die du gerade bearbeitet hast (siehe unten). Da klickst du nochmal auf Mark Complete. Ansonsten wird der Kurs nicht als vollständig erledigt markiert. Diesen Vorgang machst du nach jedem Abschluss des Kapitels.
Im Anschluss erhältst du die Übersicht des nächsten Kapitels mit den Lektion. Um zur nächsten Lektion zu gelangen, musst du auf die Lektion klicken. — Das heißt: Klick nicht auf einen der unteren Buttons. Ansonsten wirst du zum nächsten Kapitel geschickt und überspringst den Inhalt.
Merke: “Next Lektion” schickt dich zur nächsten Lektion bzw. zum Inhalt. “Next Kapitel” nicht! Den “Next Lektion” Button siehst du, wenn der Kurs mehrere Lektionen hat. Den “Next Kapitel” Button kannst du vollständig ignorieren.